Unsere jährlichen Veranstaltungen

Besuche unser Archiv für Beiträge der letzten Jahre (Achtung große Datenmenge, das Öffnen kann einige Sekunden dauern)

1. Saisoneröffnung

Im Frühjahr trifft man sich zur Saisoneröffnung, diese Veranstaltung ist meistens sehr Regional und findet daher im kleineren Rahmen statt

2. Vereinstreffen

Unser 3-tägiges Club- oder Vereinstreffen findet 1x jährlich statt. Dieses wird meistens von einem Mitglied bei sich  vor Ort in der Heimatregion oder an den schönsten Orten Deutschlands organisiert. Der Verein unterstützt  bei der Planung sowie bei der Finanzierung

3. Werkstatt- & Techniktage

Das Schrauberwochenende findet jährlich statt und wird auch von einem- oder mehreren Mitglieder geplant und organisiert. Dazu werden die Garagen oder Werkstätten der Organisatoren zur Verfügung gestellt oder es  wird  eine Werkstatt für das Wochenende angemietet. Auch hier unterstützt der Verein bei der Planung und übernimmt die anfallenden Kosten wie Werkstattmiete usw.

4. Alpentour

Das Highlight oder Höhepunkt des Jahres ist unsere Alpentour. Diese organisierte Mehrtagesfahrt wird direkt vom  Verein organisiert oder in manchen Fällen auch von einem Mitglied aus den Alpenregionen. Sie ist eine Herausforderung sowohl für den Fahrer als auch für unsere Fahrzeuge.

5. Törggelen Südtirol

Die Törggelen Fahrt findet 1x Jährlich Anfang Oktober in Lana/ Südtirol statt. Die Ausfahrt wird organisiert von unseren Freunden und Mitgliedern den „850iger Freunde Südtirol“

6. Mitgliederversammlung

Einmal im Jahr, im November, berichtet die Vorstandschaft den Jahresbericht zum Jahresende. Die Organisation der Versammlung  findet unter Mithilfe unserer Mitglieder irgendwo in Deutschland statt.

7. Messeauftritte

Wir organisieren hin und wieder Messeauftritte mit vielen interessanten Gesprächen, gutem Feedback und tollen Begegnungen. Danke an alle, die bei den Organisationen geholfen, unterstützt und gesponsert haben. Wir freuen uns heute schon auf ein Wiedersehen in den nächsten Jahren.