Fiat 850 Berlina & Fiat 850 Super & Fiat 850 Special
Technische Daten
Karosserie & Fahrwerk
Selbsttragende Stahlblechkarosserie mit zwei Türen; Radaufhängung vorn: Querlenker oben und Querblattfeder unten; hinten: Pendelachse, Schräglenker, Schraubenfedern; v./h. Teleskopstoßdämpfer, Stabilisator;
Schnecken-Segment-Lenkung; Bremsen: Vier Rad Trommelbremsen (vorne Scheibenbremsen hinten Trommeln); Reifen 145 SR 12 (145 SR 12) (145 SR 13);
Stahlfelgen 4Jx12 (4Jx12) (4,5Jx13)
Antrieb
4 Zylinder- Reihenmotor, längs im Heck eingebaut; hängende Ventile, 2-Ventiler; seitliche Nockenwelle, Kettenantrieb; 3fach gelagerte Kurbelwelle; zentrifugaler Ölfilter; Vergaser: Doppel Fallstromvergaser Weber oder Holley 30 ICF oder Solex C30 PiB (Weber 30 DIC); Bohrung Hub: 65 x 63,5 mm ; Hubraum: 843 cm3;
Verdichtung: 8,1; (8,8:1) (9,3:1) Leistung: 25 kW/34 PS bei 5000/min (27 kW/37 PS bei 5000/min) (35 kW/47 PS bei 6200/min); max. Drehmoment: 56 Nm bei 3200/min (57 Nm bei 3400/min) (61 Nm bei 3600/min) ; Viergang-Getriebe oder Idroconvert; Mittelschaltung; Hinterradantrieb
Getriebe Übersetzung 4 Gang
8/37 (8/37) (8/41) I. 3,636:1; II. 2,055:1; III. 1,409:1; IV. 0,963:1; R 3,615:1.
Maße und Gewicht
L/B/H: 3575/1425/1385 mm; Radstand: 2027 mm; Spurweite v./h.: 1148/1207 mm; Leer-/Gesamtgewicht: 670/1070 kg ; Bodenfreiheit 13,5 cm, Wendekreis 9,8 m. Tankinhalt: 30 l davon 3,6- 6 Liter Reserve
Fahrleistungen
0 auf 100 km/h 27,2s (23,3s) (20,2s) ; Höchstgeschwindigkeit: 120 km/h (126 km/h) (135 km/h) ; Verbrauch: 6,3 L N/100 km (6,0 L S/100 km) (7,1 L S/100 km)
Produktionszeit & Stückzahlen & Preise
Produktion von 1965 bis 1972: 1.780.000 Stk.; Preise je nach Variante von 1964 bis 1972 4300 bis 5200 DM
Fiat 850 Spider & Fiat 850 Sport Spider
Technische Daten
Karosserie & Fahrwerk
Selbsttragende Stahlblechkarosserie mit zwei Türen, gebaut bei Bertone und entworfen von Giorgetto Giugiaro ; Radaufhängung vorn: Querlenker, Blattfedern; hinten: Pendelachse, Schräglenker, Schraubenfedern, Stabi.; v./h. Teleskop-Stoßdämpfer; Schnecken-Segmentlenkung; Bremsen: v./h. Scheiben/Trommeln; Reifen: 155 R 13; Stahlräder: 4,5Jx13 (5Jx13)
Antrieb
4 Zylinder- Reihenmotor, längs im Heck eingebaut; hängende Ventile, 2-Ventiler; seitliche Nockenwelle, Kettenantrieb; 3fach gelagerte Kurbelwelle; zentrifugaler Ölfilter; Vergaser: Doppel Fallstromvergaser Weber 30 DIC ; Bohrung Hub: 65×63,5mm (65x68mm) ; Hubraum: 843cm³ (903 cm3) ; Verdichtung: 9,3:1; (9,5:1)
Leistung: 36 kW/49 PS bei 6200/min (38 kW/52 PS bei 6400/min) ; max. Drehmoment: 63 Nm bei 3600/min (68 Nm bei 4000/min) ; Viergang-Getriebe oder Idroconvert; Mittelschaltung; Hinterradantrieb
Getriebe Übersetzung 4 Gang
8/39 I. 3,636:1; II. 2,055:1; III. 1,409:1; IV. 0,963:1; R 3,615:1.
Maße und Gewicht
L/B/H: 3820/1500/1220 mm; Radstand: 2027 mm; Spurweite v./h.: 1170/1220 mm; Leer-/Gesamtgewicht: 725/935 kg ; Bodenfreiheit 13,5 cm, Wendekreis 9,8 m. Tankinhalt: 30 l davon 3,6- 6 Liter Reserve
Fahrleistungen
0 auf 100 km/h in 16,9s (16,2s) ; Höchstgeschwindigkeit: 145 km/h (150 km/h) ; Verbrauch: 7,1 L S/100 km
Produktionszeit & Stückzahlen & Preise
Produktion von 1967 bis 1972; ca. 140.000 Stück; Preise je nach Variante von 1967 bis 1972 7300 bis 7800 DM
Preise für Hardtop von 980 bis 1150 DM
Fiat 850 Coupe & Fiat 850 Sport Coupe
Technische Daten
Karosserie & Fahrwerk
Selbsttragende Stahlblechkarosserie mit zwei Türen; Radaufhängung vorn: Querlenker, Blattfedern; hinten: Pendelachse, Schräglenker, Schraubenfedern, Stabi.; v./h. Teleskop-Stoßdämpfer; Schnecken-Segmentlenkung; Bremsen: v./h. Scheiben/Trommeln; Reifen: 155 R 13; Stahlräder: 4,5Jx13 (5Jx13)
Antrieb
4 Zylinder- Reihenmotor, längs im Heck eingebaut; hängende Ventile, 2-Ventiler; seitliche Nockenwelle, Kettenantrieb; 3fach gelagerte Kurbelwelle; zentrifugaler Ölfilter; Vergaser: Doppel Fallstromvergaser Weber 30 DIC ; Bohrung Hub: 65×63,5mm (65x68mm) ; Hubraum: 843cm³ (903 cm3) ; Verdichtung: 9,3:1; (9,5:1)
Leistung: 35 kW/47 PS bei 6200/min (38 kW/52 PS bei 6400/min) ; max. Drehmoment: 61 Nm bei 3600/min (68 Nm bei 4000/min) ; Viergang-Getriebe oder Idroconvert; Mittelschaltung; Hinterradantrieb
Getriebe Übersetzung 4 Gang
8/39 I. 3,636:1; II. 2,055:1; III. 1,409:1; IV. 0,963:1; R 3,615:1.
Maße und Gewicht
L/B/H: 3650/1500/1300 mm; Radstand: 2027 mm; Spurweite v./h.: 1170/1220 mm; Leer-/Gesamtgewicht: 725/935 kg ; Bodenfreiheit 13,5 cm, Wendekreis 9,8 m. Tankinhalt: 30 l davon 3,6- 6 Liter Reserve
Fahrleistungen
0 auf 100 km/h in 18,9s (18,2s) ; Höchstgeschwindigkeit: 135 km/h (145 km/h) ; Verbrauch: 7,0 L S/100 km
Produktionszeit & Stückzahlen & Preise
Produktion von 1965 bis 1972; 342.800 Stk.; Preise je nach Variante von 1965 bis 1972 5690 bis 6350 DM
Fiat 850T
Technische Daten
Karosserie & Fahrwerk
Selbsttragende Stahlblechkarosserie mit 5 Türen; Radaufhängung vorn: Einzelradaufhängung mit Schraubfedern, Querlenkern und doppelt wirkenden Teleskop Stoßdämpfer ; hinten: Unabhängige Einzelradaufhängung mit Schraubfedern Längslenkern und doppelt wirkende Teleskop Stoßdämpfer ; Lenkung Lenkschnecke mit Lenkrollensegment ; Bremsen: v./h. Trommeln; Reifen: 155 R 12; Stahlräder:
Antrieb
4 Zylinder- Reihenmotor, längs im Heck eingebaut; hängende Ventile, 2-Ventiler; seitliche Nockenwelle, Kettenantrieb; 3fach gelagerte Kurbelwelle; zentrifugaler Ölfilter; Vergaser Fallstromvergaser Weber 30 ICF ; Bohrung Hub: 65×63,5mm ; Hubraum: 843cm³ ; Verdichtung: 7,9:1
Leistung: 24kW/ 33 PS bei 4800 U/min ; max. Drehmoment: 54 Nm bei 3200/min ; Viergang-Getriebe ; Mittelschaltung; Hinterradantrieb
Getriebe Übersetzung 4 Gang
7/39 I. 3,636:1; II. 2,055:1; III. 1,409:1; IV. 0,963:1; R 3,615:1.
Maße und Gewicht
L/B/H: 3728/1488/1660 mm; Radstand: 2000 mm; Spurweite v./h.: 1224/1192 mm; Leer-/Gesamtgewicht: 900/1500 kg ; Bodenfreiheit 13,5 cm, Wendekreis 9,5 m. Tankinhalt: 30 l davon 3,6- 6 Liter Reserve
Fahrleistungen
0 auf 100 km/h keine Angaben; Höchstgeschwindigkeit: 100 km/h ; Verbrauch: 8,4 L N/100 km
Produktionszeit & Stückzahlen & Preise
Produktion von 1965 bis 1977; 342.800 Stk.; Preise je nach Variante von 1965 bis 1977 5690 bis 6350 DM
Lombardi Grand Prix
Technische Daten
Karosserie & Fahrwerk
Selbsttragende Stahlblechkarosserie mit zwei Türen; Radaufhängung vorn: Querlenker, Blattfedern; hinten: Pendelachse, Schräglenker, Schraubenfedern, Stabi.; v./h. Teleskop-Stoßdämpfer; Schnecken-Segmentlenkung; Bremsen: v./h. Scheiben/Trommeln; Reifen: 155 R 13; Stahlräder: 4,5Jx13 5Jx13
Antrieb
4 Zylinder- Reihenmotor, längs im Heck eingebaut; hängende Ventile, 2-Ventiler; seitliche Nockenwelle, Kettenantrieb; 3fach gelagerte Kurbelwelle; zentrifugale Ölfilter; Vergaser: Doppelf Fallstromvergaser Weber 30 DIC ; Bohrung Hub: 65×63,5mm (65x68mm) ; Hubraum: 843cm³; Verdichtung: 9,3:1;
Leistung: 35 kW/47 PS bei 6400/min 38 kW/52 PS bei 6400/min; max. Drehmoment: 61 Nm bei 3600/min 68 Nm bei 4000/min; Viergang-Getriebe; Mittelschaltung; Hinterradantrieb
Getriebe Übersetzung 4 Gang
8/41 I. 3,636:1; II. 2,055:1; III. 1,409:1; IV. 0,963:1; R 3,615:1.
Maße und Gewicht
L/B/H: 3610/1485/1095 mm; Radstand: 2030 mm; Spurweite v./h.: 1170/1220 mm; Leer-/Gesamtgewicht: 690/900 kg ; Bodenfreiheit 13,5 cm, Wendekreis 9,8 m. Tankinhalt: 30 l davon 3,6- 6 Liter Reserve
Fahrleistungen
0 auf 100 km/h in 16,0 s ; Höchstgeschwindigkeit: 153 km/h ; Verbrauch: 6,9 L S/100 km
Produktionszeit & Stückzahlen & Preise
Produktion von 1969 bis 1971; ca.1000 Stk.; Preise je nach Variante ab 11450 DM bis 14421 DM
Dokumente & Unterlagen
Werkstatt Handbuch
Reparaturanleitung
Technische Tabellen
Technische Tabellen
Bedienungsanleitung
Prospekte
Gutachten
Mustereintragung
Briefkopien
Tuning